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Cochrane

Frage Bewertung

Wie effektiv ist die Behandlungsmethoden, um die Fähigkeit eines Mannes wiederherzustellen, eine Erektion nach der Operation über Prostatakrebs zu haben?

Relevanz

Viele Männer haben Probleme mit der Erektion nach Entfernung der Prostata mit Prostatakrebs. Studien deuten darauf hin, dass der Empfang bestimmter Arzneimittel oder die Verwendung von Geräten, die mit der Erektion helfen können, die Errichtung in Männern bei Männern schneller und besser mit regelmäßiger Verwendung beim Zeitplan (z. B. täglich oder zweimal pro Woche) wiederherzustellen, und nicht bei Bedarf. Es ist jedoch unklar, wie gut diese Behandlungen wirklich funktionieren.

Forschungsmerkmale

Wir haben acht randomisierte Studien einbezogen (klinische Studien, in denen Menschen in einer der beiden oder mehreren Behandlungen in einem von zwei oder mehr Behandlungen ermittelt werden) mit 1699 Teilnehmern. In fünf Versuchen wurde die regelmäßige Verwendung von Phosphodiesterase-Inhibitoren (Art der Medikation) entweder mit mangelnder Behandlung oder mit Placebo (Unreal Medicine ohne Wirkung) verglichen. In zwei Studien, die Verwendung von Phosphodiesterase-Inhibitoren mit täglichem Empfang oder nach Bedarf. In einer Studie ist der tägliche Einsatz von Phosphodiesterase-Inhibitor oder Medikamenten, das als Prostaglandin E1 namens Prostaglandin E1 genannt wird, in der Spitze des Penis als Zäpfchen angeordnet ist. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Überprüfung, die unserer Meinung nach am wichtigsten waren, waren – wie gut ihre Erektion in ihrer Meinung nach war (die Potenz, die sie sich selbst berichteten) wie gut es ihre Erektion auf der Grundlage eines spezialisierter Erektionsfragebogen (Qualitätsaufbaus) und ob es wesentliche unerwünschte Nebenwirkungen gab.

Hauptergebnisse

Wir fanden heraus, dass Männer, die diese Medikamente regelmäßig benutzten, die gleichen Erektionen haben könnten (die sie selbst bewerteten) und die Qualität der Erektion (basierend auf den von ihnen erfüllten Fragebögen) sowie Männer, die sich nicht regelmäßig Medikamente eingenommen haben oder es als notwendig angewendet. Sie hatten auch eine ähnliche Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Nebenwirkungen und eine ähnliche Häufigkeit der Abbrechung der Medikamente bis zum Ende der Behandlungszeit. Wir sind jedoch nicht sicher in diesen Schlussfolgerungen. Wir konnten nicht erkunden, ob diese Ergebnisse in verschiedenen Gruppen von Männern unterschieden würden, je nachdem, ob der Chirurg versuchte, die Nerven zu erhalten, die Erektionen oder auf der Grundlage des Alters von Männern helfen, und wie gut die Erektion war, wie wir fand solche Forschung nicht.

Zuverlässigkeit der Beweise

Die Qualität der Beweise war in Bezug auf die meisten Hauptergebnisse sehr gering. Dies bedeutet, dass wir in den Ergebnissen dieser Überprüfung nicht sicher sind. Weitere Forschungen ändert diese Schlussfolgerungen wahrscheinlich.